Fotopirsch im Eichhörnchenwald

Vergangene Woche lud mich ein Freund auf Fotopirsch ein. Im Eichhörnchenwald bei Fischen im Allgäu (der übrigens offiziell Weidachwald heißt, wie ich eben herausgefunden habe) wollten wir Tannenhäher fotografieren, die da häufiger mal vorbeischauen und kontrollieren, was die Eichhörnchen so alles versteckt haben.
An diesem Tag Anfang Januar waren aber keine Tannenhäher vor Ort. Allerdings tummelten sich dort einige Eichhörnchen, die von Kindern mit Nüssen für ihre Zutraulichkeit belohnt wurden. Stets argwöhnisch beäugt wurden wir von den Krähen, die ihren Teil abhaben wollten. Ein Eichelhäher schaute auch mal kurz vorbei.
Wir werden es sicher nochmal probieren, die Tannenhäher dort zu erwischen!

Teile diesen Artikel:

2 Kommentare

  1. Lieber Ralf,

    da sind dir wieder einmal sehr schöne Tierporträts gelungen. Besonders gefällt mir der putzige Waldbaumläufer.

    Liebe Grüße
    Susann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert